Schachkalender – 18.11.

Schachkalender – 18.11.

18. November PORTRÄT: JOSE RAUL CAPABLANCA

KALENDER:   Robert Fontaine *1980, frz. GM

Zu den berühmten Vorkämpfern (Bezeichnung die Garri Kasparow prägte) hier allerdings von Dominguez Perez, Leinier (Kuba – mittlerweile USA) zählt gewiss auch
der international bekannte und viele Jahre klar dominierende

Jose Raul Capablanca y Graupera

* 19. November 1888 in Havanna Kuba
† 18. März 1942 in New York USA

3. Schachweltmeister von 1921 bis 1927

Ob Dominguez Perez, Leinier das Ziel hat Schachweltmeister zu werden, ist nicht bekannt,
allerdings ist er in der Schach-Szene nicht zuletzt durch die Teilnahme in Biel wo er 2008 noch Magnis Carlsen hinter sich ließ.


Quelle: -pdf. => alle anderen Kalenderblätter vom Schachkalender unter: https://proschach.de/?s=Schachkalender

Schachkalender_18.11._proSchach.de
Schachkalender, Zitate, Schachanekdoten und Schachgeschichte, Schachtageskalender 18.11.

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *